News

Juni 2015

Die zweite Edition unseres Low-Level-Lasertherapy Handbuches ist jetzt erhältlich.

Es beinhaltet 10 Kapitel; u.a. zu den Indikationsfeldern Intravenöse Lasertherapie, Interstitielle und Intra-Artikuläre Lasertherapie,  Photodynamische (Tumor)Therapie, Transkranielle Lasertherapie und zur praktischen Anwendung der LLLT.

750 Seiten, 82 Behandlungsprotokolle, über 300 Abbildungen, 10 Gastbeiträge.

cover vorne cover hinten

Mai 2015

Die ISLA Research Group hat ihre erste klinische Studie ins Leben gerufen – die erste Studie zur in vivo Anwendung der anti- mikrobiellen photodynamischen Therapie weltweit!

Anti- mikrobielle photodynamische Therapie als neue Behandlungsoption für Malaria.

Ort: Rudrapur, Indien.

Klinischer Partner: Dr. Himanshu Bansal

Studiendesign:

– Treatment group: 50 Patienten, die innerhalb von 5 Tagen 3 anti- mikrobielle photodynamische Behandlungen (mit Riboflavin + 447nm Blaulaser) plus konventionelle Behandlung erhalten.

– Control group: 50 Patienten, die nur rein konventionell behandelt werden.

Resultate: coming soon!

IMG_0415

Mehr Bilder

Juni 2014

Grafik1

Jetzt verfügbar: Das neue Buch zur medizinischen Low-Level-Lasertherapie:

Das neue Handbuch zur LLLT liefert einen Überblick über die wissenschaftlichen Grundlagen sowie den aktuellen Stand der klinischen Forschung und beinhaltet zudem 81 Behandlungsprotokolle.

Alle Einnahmen fließen direkt in Forschungsprojekte unseres Vereins.

 

Juli 2014:

Der Startschuss für die erste Pilotstudie der ISLA RG steht bevor. In New Delhi/ Indien werden in Kooperation mit lokalen Kliniken zum weltweit ersten Mal Malaria- Patienten mittels antimikrobieller photodynamischer Therapie behandelt.

Dezember 2013:

Der Aufbau des globalen Forschungsnetzwerks schreitet voran- es bestehen bereits Kooperationen mit Forschungslaboratorien und Universitätskliniken in Zielländern

September 2013:

Die ISLA Research Group hat offiziell ihre Arbeit aufgenommen und beginnt mit der Planung zweier Projekte im Bereich der Malaria- und Tuberkuloseforschung